home Links
www.zytglogge.ch
Hugo Ramseyer, der Zytglogge-Verleger, war schon 1969 Herausgeber meiner ersten Schallplatte mit Berner Chansons (vergriffen). In seinen Theatern trat ich auf, in seinen Galerien stellte ich aus und einige meiner erfolgreichsten Bilderbücher erschienen in diesem Verlag.
Ab 1. Juli 2015 führt der traditionsreiche Schwabe Verlag in Basel den Zytglogge Verlag unter gleichem Namen weiter.
www.fischerstuebli.ch
Das bekannte Restaurant Fischerstübli im Berner Matte-Quartier wird neu von meinem Schwiegersohn Hüseyin Matur Weiss und von Oktay Ari geführt. Es macht mir Freude, mit meinen Kreationen für das Logo, die Wandgestaltung im hinteren, renovierten Bereich des Restaurants und einer Serie von exklusiven Tischsets zur guten Stimmung der Gäste beitragen zu können.
www.pfuschi-cartoon.ch
Pfuschi (Heinz Pfister) ist ein pfiffiger und liebenswürdiger Kollege, mit dem ich ernsthaft lachen kann.
www.zer.ch
Cartoonist und Computer-Akteur Christoph Schweizer "zer" hat nicht nur seine glänzenden Pétanque-Kugeln im Griff, sondern auch meine Website, die er nach meinen Ideen ebenso glänzend auf den Bildschirm geworfen hat.
www.peterreber.ch
Peter Reber, Komponist und Sänger unzähliger Hits, erfand auch das Hippigschpängschtli, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.
Das kuriose kleine Gespenst hat uns zwei Autoren zueinander gebracht..
www.chrueteroski.ch
Mit Oskar Marti "Chrüteroski", dem Schweizer Spitzenkoch, verbindet mich eine langjährige Buchautoren-Freundschaft, die immer wieder mit kulinarischen Begleiterscheinungen geschmückt ist.
www.cocolino.ch
Das grosse Projekt - bessere Ernährung und höhere Lebensqualität für Kinder und Jugendliche.
www.autillus.ch
Verein Kinder- und Jugendbuchschaffende Schweiz
www.gnomengarten.ch
Seit Jahren schaffen Jürg.U.Ernst und Maria Messerli eine skurril-heitere Welt in ihrem idyllischen Garten in Schwarzenburg. Vergnügen und Staunen ist garantiert ! Im Sommer 2013 stellt Oskar Weiss in der Galerie des Gnomengartens Werke aus, die wunderbar in diese Welt der Fantasie passen.
  www.franziskabadertscher.ch  
Die Atelierkonzerte der charmanten Flötistin sind ein Farbtupfer in Basels Kulturszene.
Sie widmet dem Werk "Protzknolle & Co" von Oskar Weiss einen speziellen Abend.
Die Musikerin improvisiert zu den 30 humanbotanischen Bildern und Texten, die vom international bekannten Regisseur Prof. Hans Hollmann gelesen werden.