Titelbild


Oskar Weiss
Protzknolle & Co.
Humanbotanisches Herbarium

80 Seiten
20 X 26 cm, gebunden
30 grossformatige Bilder
mit begleitenden satirischen Texten


NEU:
Fr. 32.- /EURO 25.-


ISBN 978-3-7296-0901-3

Protzknolle & Co.
Zickenzwiebel Arschkriecherchen
Doppelseite

Humanbotanik: Noch nie davon gehört? Oskar Weiss hat diese Wissenschaft erfunden, um sich mit Hilfe der Pflanzenwelt der menschlichen Seele zu nähern. Insbesondere interessieren ihn diesmal Typen jenseits der Perfektion. Charaktere, die stören, missfallen oder bedrohlich sein können. Für die einen sind es nichts als Unkräuter, für die anderen das Salz in der Suppe.
Mit Humor, viel Biss und seiner typisch zeichnerischen Originalität nimmt Oskar Weiss sein Publikum mit auf eine überraschende Entdeckungsreise durch die Eigenschaften der anderen.
Protzknolle & Co. Ist ein humanbotanisches Herbarium mit einer Auswahl von 30 Gewächsen mit eher zweifelhaftem Ruf. Von den schrulligen, nervenden bis zu den allerbösesten sind sie mit Kunstsinn auf Farbtafeln festgehalten und in kurzen Begleittexten ernsthaft witzig durchleuchtet worden.
Sie wurden in sechs Kapiteln folgenden Gattungen zugeordnet:
Acker-Diven / Charakterlumpinien / Scheuklappengewächse / Staatskeimlinge / Kriminelken / Dunkelmunkelblütler



aus der Presse:

Der Bund - 26. Oktober 2015

NZZ - 29. September 2015



zur Bücher-Übersicht

zum Shop

home

für die Bestellung geht es hier zum shop





ImpressumDatenschutzerklärung