Titelbild


Hippigschpängschtli und der guldig Schlüssel
Text: Peter Reber
Bilder/Gestaltung: Oskar Weiss

Buch mit CD

Universal Music, 2010
32 Seiten, farbig
21 x 29 cm, gebunden
mit CD

Nur Fr. 30.-

ISBN 978-3-03725-029-7
mitternacht
Im Schloss Blumenfels sind alle in hellster Aufregung. Der goldene Schlüsssel zur Schatzkammer ist verschwunden und alle fragen sich: Wer hat ihn gestohlen? Der weise Schlosshund hat schon bald einmal die zwielichtige Baronin Ziebenhopf in Verdacht, denn sie sieht ihren Sohn Olaf bereits als zukünftigen König. In einer mutigen Aktion gelingt es dem Hippigschpängschtli und dem Schlosshund, Schlimmeres vom Königreich abzuwenden. Dass dabei auch Zaubertinte eine wichtige Rolle spielt, sei noch verraten. Mehr aber nicht !
Oskar Weiss hat Peter Rebers Figuren pfiffig  umgesetzt und die Geschichte spannungsvoll  als farbenfreudiges Buch inszeniert, wie immer mit dem ihm eigenen Humor, mit Poesie und gestalterischen Einfällen. Dieser Bildband begleitet die dazugehörende CD, auf der man nicht nur  hitverdächtige neue Songs von Peter Reber hören, sondern auch sein Erzählertalent bewundern kann. Seine Tochter Nina interpretiert einige Lieder mit ihrem grossartigen Talent. Nun beginnt das Hippigschpängschtli auch seine Musical Karriere. Frech und geistreich wird es durch die Schweiz ziehen und dabei gross und klein begeistern.
leer
mitternacht
zur Bücher-Übersicht

zum Shop

home






ImpressumDatenschutzerklärung