Titelbild


Oski & Oski
Kochen mit Cocolino

Band 5
Das Partybuch

AT-Verlag
80 Seiten, 19,5 x 24,5 cm
Pappband

Fr. 24.90 / Euro 18.00

1.Auflage



Vergriffen
nicht mehr lieferbar.
Die beiden Autoren Oski & Oski steckten ihre kreativen Köpfe wieder einmal zusammen und heckten für Kinder und die ganze Familie ihren fünften Streich aus : “Das Partybuch“.

Oskar Weiss zeichnet und schreibt am Party-Buch


Wer kennt ihn nicht, Cocolino, den blauen Kater mit der Spiegelei-Augenklappe, Cocolino, den Meisterkoch und Kinderfreund? Sein atemberaubendes Baumhaus mit Restaurant ist diesmal mit bunten Luftballons so schön dekoriert, dass es jeder Blumenkohl merkt : Cocolino plant mit seinen treuen Helfern, den Katzengeschwistern Pomo und Dora, eine mega Party. Und Picki-Nicki, Cocolinos Spassvogel und Schleckschnabel, ist wie immer auch dabei.

Wann ist man je per Einladungskarte als Gast in einem Buch willkommen geheissen worden? Cocolino hat Stil, und deshalb tut er dies in seinem neuesten Buch von Beginn bis zur letzten Seite. Um so mehr, als Kinder sein Zielpublikum sind. Freiherr von Knigge würde lächelnd nicken, wie zwischen all den leckeren Rezepten, Tipps, Geschichten und Illustrationen Werte wie Tischkultur und Anstandsregeln vermittelt werden. Und dies wie immer nicht ohne Spass und Humor.



Die jungen Buchgäste können Seite um Seite von Party zu Party surfen, Ideen sammeln und bei den Vorbereitungen für 12 thematische Feste mitlernen und mitfiebern. Einige Beispiele als Amuse-bouche gefällig ? Die Lachparty mit dem „Ha-Ha-Hackbraten“ und einer „Hi-Hi-Himbeermousse“. Picki-Nickis Geburtstag mit Popcorn, eine Regenbogenfarbenparty und… lasst euch überraschen. Cocolino hat etwas für alle Jahreszeiten parat, für Boys und Girls, für Kleinere und Grössere.



Dass nach jeder Party gemeinsam in fröhlicher Stimmung abgeräumt wird, gehört ebenso zu Cocolinos Philosophie wie das sinnvolle Verwerten der Resten.


Inhalt:

11und 1 Party
1Picki-Nicki’s Geburtstag
2Regenbogenfarben-Party
3Lach-Party
4Blumen-Party
5Waldgeister-Party
6Bürgermeister Cesar Knödelmeiers Ehren-Party
7Multikulti-Party
8Fünf-Sinne-Party
9Zoo-Party
10Musik-Party
11Winter-Party
12Resten-Party


Spezialseiten:
Einladung ins Buch
Vorstellung des Cocolino-Teams
Partyfieber-Song



zur Bücher-Übersicht

zum Shop

home






ImpressumDatenschutzerklärung