home aktuell
  leer  
  Wandmalerei

Wandmalerei  bei den Alterswohnungen in der Nussbaumallee in Gümligen.


Oskar Weiss

Oskar Weiss während der Arbeit am Bild für den Raum des Alevitentums im Haus der Religionen in Bern.
 
 
 
 
Baeschlin
spacer
Das neuste Kinder-Duftbuch mit Bildern von Oskar Weiss.
 
 
 
  Satyrykon

Oskar Weiss wurde als Präsident der Jury des bedeutenden internationalen Cartoon-Wettbewerbs "Satyrykon" nach Legnica in Polen eingeladen. Beim Festival im Juni 2018 wurde auch eine Ausstellung mit seinen "Gastrocomics" eröffnet, die in weiteren polnischen Städten gezeigt werden soll.
 
 
 
 
KUNSTAKTION BernARTiner IN BERN

Oskar Weiss bemalte einen der 100 Bernardiner-Rohlinge für den Kongress + Kursaal Bern.
Da während des Umbaus des Berner Kulturcasinos die Konzerte im Kursaal aufgeführt werden, kreierte der Künstler einen Bernhardiner namens "Beethoven" mit Notenelementen. An bestimmten Stellen ist die Melodie der Ode an die Freude zu erkennen.
Die Skulptur sitzt jetzt beim Eingang zum Kursaal vis-à-vis der Tramstation Nr.9

www.bernartiner.ch

Oskar Weiss malt Noten

Die Aktion im Zeitraffer auf YouTube

Oskar Weiss bemalte die Bernhardinerform in einem Panoramaraum des Kursaal Bern. Über hundert bunte BernARTiner wurden am 21. Juni 2017 auf dem Bundesplatz in Bern dem Publikum präsentiert.
 
 
 
 
 
Mani Matter und Peter Reber.
Oskar Weiss zaubert wieder aus zwei ihrer beliebtesten Lieder Bilderbücher für jedes Alter, 
zum mitsingen, entdecken, schmunzeln und schenken.
 

mehr darüber...
 
mehr darüber...
 
 
 
 
Protzknolle & Co. Neu: signierte Bücher Fr. 32.- statt Fr. 38.- !!!
Ein humanbotanisches Herbarium
leer
AUCH PFLANZEN SIND NUR MENSCHEN !
Mehr darüber...
 
 
 
 

Grosse Auszeichnung für Briefmarke

Mit der Weihnachtsbriefmarke 2015 zum Liedthema "Es ist ein Ros' entsprungen"gewinnt das Fürstentum Liechtenstein erstmals den wichtigen "Premio internazionale d'arte filatelica San Gabriele" bei Verona. Die von Oskar Weiss entworfene Briefmarke wurde von der Jury als weltweit schönstes Sujet mit religiösem Motiv auserkoren, vor den Briefmarken von Australien und Kroatien.

leer
Marke1
leer
Marke2 leer Marke3 leer Marke4
 
 
 
Restaurant Fischerstübli

Am 1. Juni 2015 wurde das stimmungsvolle Restaurant Fischerstübli in der Altstadt Berns (Matte) unter neuer Führung eröffnet.
Oskar Weiss entwarf die Sujets für die Wandgestaltung, das neue Logo und das exklusive Tischset. Siehe auch unter Links.

www.fischerstuebli.ch
logo
 
  fischer
 
Eine Reihe von weiteren Beiträgen im 'Archiv'


home

ImpressumDatenschutzerklärung